Professoren und Hybrid-Unterricht

Maschinenbau (B.Eng.)

Professoren sind sehr bemüht und hilfsbereit. Vorallem während den Zeiten, als die Vorlesungen online waren, bemerkte man ihr Engagement.
Während der jetzigen Übergangsphase bieten viele Hybrid-Unterricht an, was meiner Meinung nach das Beste bisher ist, vorallem für Studierende, die einen etwas weiteren Schulweg haben und somit nicht wegen einer Vorlesung 100km fahren müssen.

Anstrengende Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Mein Studium ist sehr anstrengend und zeitaufwendig, da wir zwar weniger lernen müssen, dafür umso mehr Projekte haben, bei denen wir Material/Equipment brauchen, von unserem Projektpartner abhängig sind, Präsentationen halten müssen und am Ende am besten alles gleichzeitig. Allerdings sind auch gerade die Projekte ziemlich cool, da man nicht nur ständig am PC hängt oder tausend Seiten Essays schreibt. Man hat viel Kontakt zu seinem Kommilitonen.

Räum neu kennen lernen

Innenarchitektur (B.A.)

Durch mein Studium hab ich gelernt Räume neu kennen zu lernen und mit ganz anderen Augen zu sehen und zu verstehen. Außerdem geht man bewusster in eine Raum Situation hinein. Mann lernt es zu schätzen wenn eine gute lichtsituation herrscht und lernt zu verstehen dass dies nicht immer einfach ist zu schaffen.

MGW: Mit Bachelor in die Zukunft

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Viele Jobs sind von der fortschreitenden Digitalisierung bedroht. MGW bietet den perfekten Blick in die Zukunft mit unterschiedlichen Bereichen wie Pharmazie, Versicherung, Krankenhausmanagement und Medizintechnik. Die Professoren habe allesamt viele Erfahrungen und Praxisbezug. Man weiß noch nicht was du später mal werden willst... Mit MGW machst du garantiert nichts falsch. Weil du dich nicht festlegen musst. 4 Bereiche mit unterschiedlichen Aufgaben. Langweilig wird es nicht.

In dieses Ranking fließen 753 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl