Abwechslungsreich

Architektur (B.A.)

Das Studium ist mega spannend und abwechslungsreich, auch wenn man das anfangs nich nicht so glauben kann!
Die Stimmung zwischen Dozenten und den Studenten ist mega entspannt und richtig nett sind alle! Ich finde auch generell, dass es keine riesige UNI wie die LMU benötigt um toll studieren zu können, auf der TH geht das genau so gut! Und ich liebs!

Sehr praxisorientiertes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Auch wenn ich eine von denen bin die 3 Semester voll im Online Studium gesteckt hab, ist das Innenarchitektur Studium in Rosenheim super spannend und abwechslungsreich.
Gerade jetzt in Präsenz sind die wirklich gut ausgestatteten Werkstätten super hilfreich um die eigenen Projekte umzusetzen.
Ein wirklich großer Pluspunkt an unserem Studienort ist auf jeden Fall das Umland mit Bergen, Seen und super vielen Möglichkeiten.

Praktisch Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Viele praktische Erfahrungen. Es gab viele praktische und projektbasierte Kurse, die ein fundiertes Wissen über die Kurse und das Wissen vermitteln, das in realen Situationen in der Industrie verwendet wird. Es war eine großartige Zeit, die ich bisher verbracht habe und ich freue mich auf meine weitere Karriere.

4. Semester & doch die Unbeholfenheit eines Erstis

Innenarchitektur (B.A.)

Für mich stand schnell fest, dass ich Innenarchitektur studieren wollte. Auch der Ort Rosenheim war schnell klar. Ich hatte nur Gutes über die Th gehört und dass man in dem von mir ausgewählten Studiengang viele Möglichkeiten hätte, handwerklich und auf andere kreative Weise zu arbeiten. So habe ich in meinem 1. Semester am Einführungstag zwar direkt die großen Werkstätten gesehen, konnte sie aber aufgrund der Corona-Zeit 2 ganze Semester lang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl