Sehr interessant

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin ersti und habe bis jetzt nur sehr gutes von der Hochschule und insbesondere von diesem Studiengang gehört, ich habe bereits auch schon Vorlesungen und Übungen gehabt. Diese fand ich sehr angenehm und interessant. Ich persönlich finde das allgemeine Schulklima sehr toll und ich fühle mich sehr Wohl.

Sehr gutes Studium in Rosenheim

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind meist sehr kompetent. Das Programm rund um das Studium ist sehr gut organisiert.

Das Studium an der Th Rosenheim ist sehr zu empfehlen.

Das Gesamtangebot ist gut. Die Bibliothek ist gut strukturiert und man findet sich wirklich sehr gut zurecht. Die meisten Bücher werden sich digital angeboten.

Genau mein Fall

Holztechnik (B.Eng.)

Wenn man sich für Holz interessiert und sich in den Bereichen Maschinenbau der Holzbearbeitungsmaschinen aber auch Statik und einigen weiteren technischen Fächern weiterbilden will für den ist der Studiengang genau das Richtige. Wenn man aber keine Lust hat sich in hin und wieder sehr theoretische Themen einzuarbeiten sollte man lieber zweimal überlegen. Für mich ist Holztechnik genau das Richtige.

Wer es will, der schafft es

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant. Die ersten zwei Semester sind sehr theorielastig mit einzelnen praktischen Seminaren. Ab dem dritten Semester sind in den Semesterferien mehrwöchige Praktika zu absolvieren. Das fünfte Semester ist ein komplettes Praxissemester. In den Vorlesungen wird neben Anatomie des Bewegungsapparates und ähnlichem, auch Themen wie die Sozialkompetenz Kommunikation oder der Umgang mit Patienten gelehrt. Auch wissenschaftliches Arbeiten und somit der Grundstein für spätere Forschungsmöglichkeiten werden hier beigebracht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl