BWL für Alle

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da es eine TH ist kann nahezu jeder dort studieren. Trotzdem ist das Niveau hoch - aber nicht im negativen Sinne. Man wird gut auf das Berufsleben vorbereitet und bekommt in alle möglichen Zweige einen Einblick. Dann hat man die Möglichkeit sich für einen zu entscheiden.

Viel Praxis

Ingenieurwissenschaften (M.Eng.)

Generell wird sehr viel auf das Lehren durch Praxisorientierte Experimente etc. gesetzt. So bauen wir in der „Werkstatt“ oft eigene Konstruktionen und Testen dann diese und verbesseren diese. Es gibt dann auch einen Vergleich mit den anderen oder anderen Gruppen was auch denke ich ähnlich in der Realität ist wo man auch Leistungsdruck hat.

Sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Schöner Ort, Nahe den Bergen:) der neue Teil der Uni ist sehr schön mit großen Fenstern und viel Licht. Großteil der Professoren ist sehr gut. Sehr gute Anreisemöglichkeiten! Besonders im Ersten Semester bekommt man viel Unterstützung von den höheren Semestern und Dozenten:)

Sehr interessant

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin ersti und habe bis jetzt nur sehr gutes von der Hochschule und insbesondere von diesem Studiengang gehört, ich habe bereits auch schon Vorlesungen und Übungen gehabt. Diese fand ich sehr angenehm und interessant. Ich persönlich finde das allgemeine Schulklima sehr toll und ich fühle mich sehr Wohl.

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl