Viel Arbeit

Architektur (B.A.)

Das Studium macht durch sehr viel Spaß jedoch muss man im Architektur Studium viel während dem Semester arbeiten und hat nicht viel Zeit für Freizeit. Jedoch hat man in der Prüfungsphase weniger Prüfungen als in den anderen Studiengängen es gleicht sich somit wieder aus. :)

Familiäres studieren aber ausbaubar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Enger Kontakt zu den Dozenten auch während der Pandemie, jedoch könnten Lehrinhalte moderner als auch teilweise fordernder sein. Die Organisation des Prüfungsamtes ist eine Katastrophe und wurde im Laufe des Studiums eher schlechter als besser. Die Bibliothek preist sich selbst als die kleinste Bayerns an, was meines Erachtens kein Aushängeschild sein sollte, den Vergleich des Online Angebotes mit anderen Hochschulen kann ich nicht beurteilen, sollte aber nicht schlechter sein. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule ist nicht zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt gegen Ende meines Studium und hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mich für eine andere Hochschule entscheiden. Es gab wenige wirklich gute Professoren, von dem man wirklich was mitnehmen konnte. Die Studieninhalte sind jedoch interessant und es wird versucht möglichst praxisnah die Inhalte rüberzubringen.

Die Organisation der Hochschule ist sehr schlimm. Der Stundenplan wird eher nach den Professoren ausgelegt, anstatt in guten Sinne für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur statt Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.A.)

Ich glaube für so wir der Studiengang geplant ist, lohnt es sich mehr Architektur zu studieren und erst später dann kann man sich im Innenraum spezialisieren. Es fehlen Hauptfächer im Studium die direkt verbunden sind mit der Innenarchitektur wie z.B Trockenbau, Theorie der Farbe, Baustoffkunde…

Die Atmosphäre ist aber sehr cool und ich glaube man macht eine schöne Erfahrung aber ich meine nur der Inhalt ist vllt nicht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl