Allround mit Schwerpunkt Entwurf

Architektur (B.A.)

Tolle Lehre mit einer breiten Ausbildung in technischen und künstlerischen Modulen.
Das Studium bereitet auf vielen Themenfeldern gut auf das Berufsbild des Architekten vor. Gute Dozenten, die sich viel Zeit nehmen auch in 1:1 Betreuung. Zusammenarbeit interdisziplinär mit Bauings.

Online Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Bisher durch Corona nur online Studium gehabt. Einige Dozenten haben sich gut umgestellt andere eher nicht. Bin gespannt auf Präsenz Semester.
Online Vorlesungen Güter den Big Blue Botton.
Wochen Plan ist auch sehr gut. Praktikanten konnten leider nicht in Präsenz durchgeführt werden.

Entwurfslastiges aber spannendes Studium

Architektur (B.A.)

Nach 6. Semestern gefällt mir die Hochschule immer noch echt gut. Auch fand ich es schön in den ersten zwei Semestern ein Atelier als zentralen Raum für den Modellbau und aber auch Vorlesungen zu haben. Nach dem zweiten Semester gibt es diese Möglichkeit leider nur noch bedingt.
Die Lehrinhalte sind zwar recht all umfassend, jedoch relativ entwurfslastig, was in dem Studiengang ja allerdings auch zu erwarten und keinesfalls schlecht ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur studieren an der TH Lübeck

Architektur (B.A.)

Generell gefällt mir das Studium gut. Ich habe jetzt die ersten zwei Semester hinter mir und kann sagen dass diese echt ein Kampf waren. Laut der Studenten höherer Semester sind die ersten beiden Semester härter als der Rest des Studiums, da dort „ausgesiebt“ wird. Jedoch kann ich persönlich dazu noch nichts sagen. Als Präsenz Studium stelle ich mir das Studium jedoch wesentlich besser vor! Ohne den Austausch untereinander, der digital...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023