Perfekte Kombination aus Technik und Kreativität

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Sowohl die technischen Inhalte was das Programmieren und den Kontakt mit digitalen Systemen betrifft, als auch der kreative Part wie das digitale Gestalten und Fotografieren begeistern mich immer wieder aufs Neue. Daher denke ich, dass man durch diese Kombination eine gute Chance hat auf ein breitgefächertes Jobangebot nach dem Studium.

Große Spannbreite im dualen Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismus ist ein Duales Studium an der Fachhochschule in Lübeck. Ich bin jetzt ab Ende April im 4. Semester und kann sagen, dass das Stdium perfekt für mich ist. Im Betrieb (Hotel) mache ich parallel meine Ausbildung zur HoFa und das Studium an sich, bietet daneben das Erlernen von für Unternehmen wichtige Grundlagen. Insgesamt hat man relativ wenig Freizeit, da die Semesterferiem wegfallen, aber dafür,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Austausch mit Profs 1A

Umweltingenieurwesen und -management (B.Sc.)

Da sich der Studiengang noch im Aufbau befindet (erster Jahrgang ist zum WS16/17 gestartet), herrscht eine ausgeprägte Feedback-Kultur und die Profs sind sehr an Austausch und Kritik interessiert. Auch werden wir in die Berufungsverfahren für neue Profs stark eingebunden und können mitentscheiden.
Das Betreuungsverhältnis ist mit Jahrgangsgrößen von 25-40 Studis sehr gut und die Vorlesungen dadurch angenehm, häufig seminaristisch.
Die Studieninhalte sind interdisziplinär, hauptsächlich aus den ingenieurwissenschaftlich-technischen und den umweltwissenschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man liebt es oder hasst es!

Architektur (B.A.)

Architektur ist ein sehr stressiger Studiengang und bringt viele schlaflose Nächte mit sich. Außerdem ist es sehr Nerven aufreibend, aber wenn man das Semester letzten Endes 'überlebt' hat, kann man mit Stolz auf seine gemeisterte (im Idealfall) Arbeit blicken und hat anders als in anderen Studiengängen etwas greifbares als Ergebnis, da die Hauptaufgaben alle in Zeichnungen und Modellen enden und nicht in gefühlslosen Klausuren. Wer den Studiengang wählt muss es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023