Sehr gut für Alle, die Technik und Wirtschaft verbinden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es bringt Spaß, die Inhalte zu lernen und später in der Industrie zu sehen und anzuwenden. Alle Seiten an einem selbst werden gefordert. Nützlich ist ein fundiertes Vorwissen in der Wirtschaft.
Nicht jeder Professor / jede Professorin schafft es auf die Bedürfnisse der Studenten einzugehen und den Lerninhalte gut zu übermitteln.

Sehr anspruchsvoll, aber trotzdem machbar

Physikalische Technik (B.Sc.)

Es ist auf jeden fall sehr anspruchsvoll aber machbar.
Manche Dozenten weigern sich leider sich zu digitalisieren und damit einem Studenten das Leben etwas zu vereinfachen.
Die Laborpraktikas kosten einen wegen den ganze Protokollen recht viel Zeit sind aber ebenfalls machbar.

Meine Erwartungen wurden erfüllt

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Grundlegend haben sich, wie der Titel schon aussagt, meine Erwartungen an diesen Studiengang erfüllt. Die Inhalte der Vorlesungen sind interessant (natürlich nur wenn man sich für BWL interessiert!) und werden einem verständlich vermittelt. Da ich im März erst ins 2. Semester starte, kann ich leider noch nicht sehr viel hinzufügen.

Praxisorientiert Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie (B.Eng.)

Der Studiengang richtet sich natürlich an alle die sich für Lebensmittel interessieren. Es wird aber auch der Technische Bereich sehr stark durchgenommen. Es gibt fast in jedem Semester Praktika die die Studenten das Praxis leben näher bringt und ein besseres Verständnis für Lebensmittel und Technik mit sich bringt.
Das Studium kann auch als Duales Studium begonnen werden.

In dieses Ranking fließen 382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023