Spannende Themen, Raummangel

Informatik (B.Sc.)

Mehrere Vorlesungen musste ich schon im Flur verbringen, da kein Platz in den Vorlesungsräumen ist. Dafür sind die Themen spannend und mit dem Tutorium hat man die Möglichkeit, individuell gefördert zu werden. Die Mensa ist gut. Allerdings ist die Bus/Zugverbindung eher schlecht und die Raumplanungen zwingen zur Fahrt mit dem Auto. Innerhalb 15 Minuten kann man nicht vom außenliegenden Campus ins Stadtgebäude fahren. Selbst mit Auto ist das nur schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und Zeitintensiv

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang "Informatik" ist an sich eine sehr interessante und umfassende Bereich. Jedoch wird dir an der TH Bingen wenig geholfen, vorallem hat man es als Ersti sehr schwer. Trotz allem kann ich es mit reinem Gewissen an jedem weiter empfehlen.

Längst überfällige Ausbildung von Klimaschützern!

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

Klimawandel ist keine Erfindung der Chinesen. Die wissenschaftlichen Grundlagen werden im Studiengang Klimaschutz und -anpassung in Theorie und auch Praxis exzellent an die Studierenden herangebracht.
Der Klimwandel wartet nicht bis Dein Bachelor fertig ist. Mach Deine Theorie zur Praxis!
Gerade die praktische Anwendung, etliche Laborpraktika und die Verknüpfung zur Theorie haben mich stets motiviert. Nicht nur trockener Frontalunterricht wie an einer Uni. Auch Feldversuche, wie der Umgang mit Wetterstationen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vermittlung wichtiger Kompetenzen

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

Ich bin sehr froh, zu meinem Studium nach Bingen gekommen zu sein. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, Studenten und Dozenten kennen sich persönlich. Bei Fragen und Problemen sind die Profs erreichbar und hilfsbereit.
In meinem Semester sind nur etwa 25 Leute, was eine individuelle Ausbildung ermöglicht. Wir haben gelernt, kompetente Vorträge zu halten und gehaltene Vorträge kritisch zu betrachten. Die sehr breite Ausbildung gibt uns den Überblick, der bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.