Lehrreich, unterstützend, angenehme Atmosphäre

Umweltschutz (B.Sc.)

Die Hochschule kann ich nur wärmstens empfehlen, vor allem nachdem ich viele Erfahrungsberichte meiner Mitstudierenden über andere Hochschulen gehört habe.
Luxus wie Steckdosen in den Sitzreihen gibt es nicht, die Ausstattung ist also nicht zu 100% perfekt, aber mit guter eigenständiger Organisation kann da schnell drüber hinweg gesehen werden. Denn die Hochschule bietet sehr interessante Lehrveranstaltungen mit Dozenten, denen es wichtig ist, dass jeder Studierende auch durch kommt, der es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klimaschutz und Klimaanpassung

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

Ich habe an einer Universität studiert, aber dann recht zügig hier an die Hochschule gewechselt und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind mit deutlich weniger Studierenden besetzt, es wirkt dadurch wesentlich persönlicher und man hat das Gefühl, den Veranstaltungen besser folgen zu können. Die Vorlesungen in meinem Studiengang Klimaschutz und Klimaanpassung sind größtenteils spannend und nachvollziehbar gestaltet. Mit einer durchschnittlichen allgemeinen Hochschulreife (Abitur) und Motivation innerhalb des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Praxisbezug

Umweltschutz (B.Sc.)

Ich habe diese Jahr angefangen an der Th Bingen Umweltschutz zu studieren. Der Studiengang ist sehr interessant und vielfältig. Die Praktika und die Erfahrungen der Dozenten, von denen sie in den Vorlesungen berichten, sind sehr interessant und geben eine Einblick in das spätere Berufsleben. Der Studiengang ist gut organisiert.

Klein aber fein

Umweltschutz (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltschutz ist sehr vielfältig und es gibt so viele Richtungen die man wählen kann, da ist für jeden etwas dabei!
Die TH Bingen ist für mich die perfekte Mischung aus Praxis und Vorlesungen und da wir kleine Kurse mit 40-70 Studierenden haben, kommen alle gut mit.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.