Selbständigkeit wird groß geschrieben

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist (wie vermutlich bei den meisten Studiengängen) sehr viel zum selber Lernen da. Ich finde es sehr gut das online die Skripte zu fast allen Vorlesungen zu finden sind sodass von zuhause studieren relativ einfach ist bzw. zur Corona zeit war. Leider gibt es aber auch Professoren die ihre Vorlesungsskripte nicht veröffentlichen, um ein Besuchen der Vorlesung zu erzwingen. Das finde ich schade aber da es bei den wenigsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intimes lernumfeld

Architektur (M.A.)

Intime Betreuung mit maximal 16 Leuten pro Kurs

Breite Auswahl in den Projekten von Nachhaltigkeit über Bauen im Bestand bis zu großbauten

Kompetente professor*innen und Lehrbeauftragte.

Gute Möglichkeit zur weiterbildung und beruflichn richtungsfindung.

Kompaktes Masterprogramm mit viel Freiraum

Business Information Systems (M.Sc.)

Ich habe an der selben Hochschule WInformatik im Bachelor studiert und wollte diesen Vertiefen. Für Leute, die aus anderen Hochschulen kommen kann der Master ziemlich Interessant sein. In meinem Fall war es eine Wiederholung vom Bachelorstoff (gemeint sind hier Pflichtfächer). Der Master dauert nur 3 Semester und es gibt die Möglichkeit, das Programm mit freiwilligen Wahlpflichtfächer zu gestalten, indem man aus einem Pool von Fächern aus den Bereichen IT Management,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengender als man erwartet

Technische Informatik (B.Eng.)

Das Studium ist trotz des geringen Numerus Clausus herausfordernd und nicht leicht zu bewältigen. Es erfordert dauerhafte Arbeit und darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Das Studium fordert und fördert einen, aber wenn man sich anstrengt wird man gut ausgebildet und kriegt jederzeit Hilfe, um sich weiterzuentwickeln.

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.