Praxisnahes Studium und immer erreichbare Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Studieninhalte werden durch Praxisbeispiele verdeutlicht. Dies führt dazu, dass man ein grundsätzliches Verständnis für die Technik erlangt und sich so die entsprechenden Themen sowohl besser merken als auch besser vorstellen kann. Die meisten Dozenten haben für die Studenten ein offenes Ohr und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung

Abwechslungsreicher Studiengang

Interaktive Medien (Bachelor)

Durch die Mischung von Gestaltung und Informatik sind einem nach dem Abschluss viele Wege offen. Der Unterricht funktioniert in Präsenz sowie online gut, wobei online oft Dozentabhängig ist. Ich habe mich in Richtung Gestaltung spezialisiert und kann sagen, dass der großteil der Dozenten kompetent ist, jedoch leider einige etwas zu viel drum herum reden. Bei sehr vielen Sachen ist die FH wirklich sehr kulant und ermöglicht somit ein stressfreieres studieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich konnte viele unterschiedliche Disziplinen der Gestaltung kennenlernen und habe das Gefühl, dass der Lehrplan gut strukturiert war. Als Verbesseeungsvorschlag: Anstelle Themen/Fächer gleichzeitig laufen zu lassen fände ich mehrwöchige „Sprints“ mit Fokus auf ein Fach wie zB Typografie lehrreicher und intensiver.

Studium während Corona

Interaktive Mediensysteme (M.A.)

Habe meinen Master an der Hochschule gemacht während der Corona Pandemie. Das digitale studieren hat größtenteils gut funktioniert. Die Studieninhalte waren an sich sehr anspruchsvoll und der Studienverlauf durchdacht. Es kamen moderne Lernmittel zum Einsatz wodurch wir neue Programme etc kennenlernen konnten.

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.