Langweiligste Stadt der Welt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Campusleben in Weingarten ist grauenhaft. Gebäude sind in der ganzen Stadt verteilt, somit gibt es keinen richtigen Ort wo sich die meisten Studenten aufhalten.

Ich kann die Hochschule definitiv nicht empfehlen. Die PH soll anscheinend ganz gut sein :-)

Kleines, ruhigeres Städtchen

Ich habe zwei Semester lang an der Hochschule Ravensburg-Weingarten studiert und mich dann für einen Hochschulwechsel entschieden. Dass ich gewechselt habe, lag allerdings nicht an der Hochschule, sondern an der Stadt. Die Hochschule ist gut organisiert und man fühlt sich wohl. Nur die Bibliothek könnte besser ausgestattet sein. Weingarten selbst und auch Ravensburg hat allerdings nicht so viel zu bieten. Wer allerdings lieber in einer ruhigeren Umgebung studieren möchte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles Wiederholung

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Das Studium an sich war super. Han viele Leute kennen gelernt und die Profs sind auch super. Die ersten drei Semester gelten als Grundstudium und die nächsten 3 sind mit selbst gewaehlten Vertiefungsrichungen. Leider wird in der Vertiefungen nicht wirklich viel mehr gemacht wie im Grundstudium. Vieles wiederholt sich in diesen 2,5 Theoriejahren.

Studium und Ausbildung

Pflege (B.A.)

Mein Studium verbindet sehr stark die theoretischen Hintergründe mit der Praxis. Die Abwechslung macht richtig Spaß.
Nur während den Semesterprüfungen ist kaum noch Zeit um mal zu entspannen. Da nach der Arbeit gelernt werden muss.
Der Studiengang ist noch sehr neu (ich bin im zweiten Jahrgang) vieles wird daher noch ausprobiert. Den Lernort Gesundheitsakademie sollte meiner Meinung nach an die Hochschule verlagert werden.
Ich denke es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 578 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.