Einblick in die IT-Welt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Einblick in viele verschiedene Dinge bekommen, die ich mit der vorherigen Ausbildung nicht gewinnen konnte.
Ausreichend Plätze;
Anspruch zum Teil hoch, aber auch niedrig. Kommt auf Kompetenz des Professors an. Kommt beides vor;
Moderne Lernmittel werden eingesetzt

Studium entspricht der Beschreibung

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Die Lehrveranstaltungen werden zum größten Teil von kompetenten Dozenten gehalten. Bei machen Seminaren muss man allerdings schnell bei der Anmeldung sein, da diese oftmals schnell belegt sind. Der Studienverlauf ist gut aufgebaut.

Interessanter Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Sehr breitgefächert und interessant gestaltet. Die Dozenten sind für einen da, wenn Fragen auftauchen.
Modulprüfungen haben ihr Vor und Nachteile. Allerdings würde ich mir weniger davon wünschen, da es sehr anstrengend ist darauf zu lernen.
Ich würde jederzeit wieder diesen Studiengang wählen.

Interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt (B.Sc.) Lehramt

Interessantes Studium mit vielen praxisbezogenen Inhalten. Es gibt eine gute Verknüpfung der Inhalte der verschiedenen Fächer.
Schade ist jedoch dass die Note stark von den Dozenten abhängt. Manche Professoren Fragen Themen ab die relativ wenig bis garnichts mit den Inhalten der Vorlesung gemein haben...

In dieses Ranking fließen 577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.