Genau mein Ding

Ich liebe meinen Studiengang! Ich weiß, dass ich genau das richtige für mich gefunden habe. Das studieren an der RWU gefällt mir alles in allem auch sehr gut. Die Technische Ausstattung und die Organisation der Hochschule ist hin und wieder etwas chaotisch aber durch einen guten Zusammenhalt der Studenten lässt sich das wieder ausgleichen. Dieser Studentische Zusammenhalt ist meiner Meinung nach auch über die Hochschule hinaus in ganz Weingarten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienatmosphäre und Dozenten Top!

Technik-Management & Optimierung (M.Eng.)

Grundsätzlich lässt sich dieses Masterstudium empfehlen, allerdings gibt es (wie wahrscheinlich an jeder Hochschule) hier und da auch Verbesserungspotenziale. Positiv ist definitiv, dass man sich innerhalb des Masters für 3 verschiedene Vertiefungsrichtungen entscheiden kann (Unternehmensoptimierung, R&D und Entrpreneurship mit Auslandssemestern an einer Uni in Frankreich). Je nach Wahl der Studienrichtung hat man dann auch thematisch passende Vorlesungen. Allerdings sollte dies meiner Meinung nach noch stärker auf den die Vertiefungsrichtung abgestimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir sehr gut

Technik-Management & Optimierung (M.Eng.)

Habe im Coronasemester angefangen und ich muss sagen das die Hochschule den umstieg auf das Onlinestudium sehr gut gemeistert hat. Die Dozenten machen einen guten Job und sind jederzeit erreichbar. Besonders gut hat mir die Zusammenarbeit mit dem Studiengangdekan gefallen der auf alle unsere Fragen und Probleme eingegangen ist. Ich kann den Studiengang voll weiterempfehlen.

Macht Spaß und ist sehr vielseitig

Ich persönlich finde das Studium super! Es ist sehr vielseitig, also für jeden was dabei und es gibt ab dem 5. Semester die Möglichkeit mehrere Fachrichtungen zu vertiefen. Auch gut finde ich, dass die Vorlesungen oft auch praktische Übungen und Rollenspiele beinhalten, wodurch man das Gelernte gleich anwenden und ausprobieren kann.

In dieses Ranking fließen 578 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.