Fehlendes Marketingangebot

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Wer an dieser Hochschule unzählige Marketingkurse erwartet, versucht vergebens. Ich finde es wirklich schade, dass andere Teilbereiche sehr gut abgedeckt sind, doch im Bereich Marketing gibt es nur wenige Kursangebot. Die Anzahl der Wahlfächer in diesem Bereich, sowie die Anzahl der Bücher in der Bib sind definitiv verbesserungswürdig!
Was jedoch gut ist an diesem Studiengang, ist die Anzahl der Studenten. Im WS sind es in die 50 Studenten, was bedeutet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannendes Studium

Die Hochschule ist zwar manchmal nicht sehr gut organisiert aber der Studiengang ist super und macht Spaß. Die Dozenten sind großteils bemüht und haben Erfahrung in ihrem Bereich. Ich denke durch das Praxissemester kann kann man dann erst richtig einen Einblick in die eigentliche Arbeit bekommen. Das Studium ist zu empfehlen.

Die beste FH in einer der attraktivsten Regionen

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Nach 3 Jahren an der RWU (HS RV WGT) bin ich sehr glücklich über meine damalige Entscheidungen. Der Anspruch ist zwar am Anfang etwas hoch (Elektrotechnik und Physik) jedoch gibt es genügend Tutorien und Material im sich ordentlich auf alle vorzubereiten. Außerdem hat die Hochschule die Situation während Corona sehr gut gemeistert. Als einziges Manko kann ich nur sagen, dass die Bibliothek dringend modernisiert werde muss.

Neben der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Konzept

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr klein und daher sehr familiär. Die Lehrinhalte werden von wenigen Professoren übermittelt, wobei die Organisation teils ausreichend ist. Die Bibliothek ist relativ klein und bietet nicht genug Lernmöglichkeiten, vor allem während des digitalen Semesters.

In dieses Ranking fließen 578 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.