Umfangreicher Studiengang

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Ich habe hier bereits meinen Bachelor gemacht und studiere aktuell im Master. Das Studienangebot des Studiengangs finde ich insgesamt sehr gut. Besonders hervorzuheben ist, dass die Profs und Mitarbeiter immer bemüht sind, den Studiengang zu verbessern und Feedback gut annehmen. Dadurch hat sich der Studiengang auch merkbar in meiner Studienzeit verbessert. Insgesamt hat man ein gutes Verhältnis zu den Professoren, die auch menschlich immer das Wohl ihrer Studis im Blick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang an der TU

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Als erste Kohorte des Studienganges Gesundheit für Lehramtsstudenten, war der Start sehr holprig und unorganisiert, aber lief dann an und die Inhalte und Dozenten waren super. Uns wird sehr viel geboten, ob Ärzte als Veranstalter oder super Trainings im Bereich Physiotherapie. Im Großen und Ganzen, sehr zu empfehlen.

Spannend, vielseitig und nicht allzu schwer

Materialwissenschaften und Werkstofftechnik (M.Sc.)

Den Studiengang habe ich gewählt, weil ich mich für Materialwissenschaften interessiere. Die Fächer sind nicht allzu anspruchsvoll und die Klausuren können mit ein wenig Aufwand mit "sehr gut" bestanden werden. Fast alle Klausuren finden als mündliche Prüfung statt.

Mangelnde Online-Organisation

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mein Studium während der Pandemie begonnen und bin mit der Organisation der Online-Semester bisher sehr unzufrieden. Ansonsten eine weiter zu empfehlende Studieneinrichtung, die auch auf Wünsche der Studierenden eingeht. Vorallem im praktischen Bereich wurde sehr darauf geachtet (trotz Corona) eine gute und sichere Lösung zu gunsten der Studierenden zu finden.

In dieses Ranking fließen 1.296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU