Viele Vertiefungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ein großer Vorteil des Masterstudiums BWL an der TUK ist die Vielzahl an Vertiefungsmöglichkeiten. Die Studierenden können drei Vertiefer frei wählen, wie beispielsweise Marketing, Sustainability Management, uvm. Somit ist man nach dem Studium relativ breit aufgestellt und kann wirklich seinen Interessen nachgehen.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Die meisten Vorlesungen werden über Power-Point Folien präsentiert, egal ob online oder präsent.
Der Campus ist übersichtlich und die Bibliothek sehr groß. Die Dozenten sind sehr kompetent. Im Allgemeinen ist der Studiengang anspruchsvoll, aber sehr interessant und informativ gestaltet.

Sehr anspruchsvoll aber das ist jede Uni

Metalltechnik (B.Ed.) Lehramt

Ich würde das Studium denjenigen empfehlen, die dieses Fach auch wirklich studieren wollen. Die Professoren sind freundlich und die Auswahl an Lerninhalten ist riesig. Die Fachschaft ist sehr Hilfsbereit und man wird zum ersten Semester herzlichst empfangen. Besonders anspruchsvoll sind zwei Fächer nämlich höhere Mathematik und experimentalphysik deswegen betone ich noch mal, dass man das Fach Metalltechnik/Maschinenbau nur dann studieren soll wenn man es wirklich möchte und Willens ist, zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni mit einige Defiziten in der Verwaltung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die TU kann einen ausgezeichneten Ruf mit tollen Kooperationspartnern in Wirtschaft und Forschung. Der Master in BWL hat mir viele Möglichkeiten eröffnet. Allerdings ist die Verwaltung oft koordiniert. Vor allem der Zusammenschluss mit Landau bewerte ich negativ, da die TU keinen positiven Benefit davon hat.

In dieses Ranking fließen 1.294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU