Technophysik als Alternative zu Physik und Maschin

Technophysik (B.Sc.)

Wenn man sich nich sicher ist ob man lieber Physik oder Maschinenbau studieren will bietet sich Technophysik als gute Kombination aus beiden Studiengängen an.
Die Inhalte sind sehr interressant und bieten einen guten Überblick über beide Themenhebiete.

Breitgefächerte Lehrinhalte, schlechte Umsetzung

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

2.3

Im Studiengang Erziehungswissenschaften bekommt man den Einblick in viele verschiedene Bereiche der Pädagogik. Jedoch finde ich, dass die Lehrinhalte sehr trocken und langweilig vermittelt werden. So geht der Spaß an einem grundsätzlich sehr interessanten Fach verloren.

Nette Dozente, gute Inhalte.

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare und Veranstaltungen machen viel Spaß und sind dazu noch interessant. Die Dozenten tragen hierzu positiv bei. Inhalte sind im Gegensatz zum Bachelor nicht besonders aktiv oder auf die Schule bezogen, was ich persönlich etwas schade finde.

Zu wenig wichtige Inhalte für Zukunft

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Leider wird der Inhalt nicht wirklich mit der Realität danach verknüpft. Ich würde mir also wünschen, dass man mehr auf die zukünftigen Unterrichtsinhalte eingeht und diese Hinterfragt. Bleibt leider bei diesem Studium zu wünschen übrig. Hoffentlich wird es zukünftig geändert.

In dieses Ranking fließen 1.295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU