Super interessant

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen, Seminar und etc. sind super interessant wenn auch viel Stoff. Der empfohlende Studienverlaufsplan ist auch super und startet nicht direkt mit Statistik, ersr im 2. Semester :) Jeder hilft jedem und es ist herrscht eine familiäre Atmosphäre untereinander.

Studium in familiärer Atmosphäre

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Eher familiäre Atmosphäre. Veranstaluntungen aber teilweise überfüllt bzw. schwer in einzelne Module reinzukommen. Inhalte sehr interessant und detailreich veranschaulicht. Sehr Vor Allem Praxismodule motivierend und zielführend. Einzelne Vorlesungen sind teilweise eher zäh.

Super Dozenten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin absolut begeistert. Meine Dozenten waren immer sehr hilfsbereit und auch die Lehrveranstaltungen waren sehr informativ. Bei jedem Problem wurde man stets wahrgenommen und die Dozenten waren bemüht, dass alle Studenten den Stoff verstehen.
Ich kann den Studiengang sehr weiterempfehlen. Ich hatte zu Beginn sehr Angst, ob das zu schwer sein wird, aber bei Fragen gab es immer nette Hilfen oder Erklärungen.

Praktisch, macht Spaß, Inhalte fürs Leben

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Wirtschaft und Arbeit ist sehr praxisorientiert und bringt einem auch für das eigene Leben Inhalte und Wissen. Die Dozenten in der Ernährungsbildung sind sehr offen und herzlich. Die Atmosphäre fühlt sich fast wie in einer Klassengemeinschaft an und man geht nicht unter.

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU