Praxisnahe Fachkompetenz

Technical Management (M.Eng.)

Angenehme Atmosphäre und hohe fachliche Tiefe machen den Studiengang zu einem kurzweiligen Kontrast zum Arbeitsalltag.
Darüber hinaus ist es durch eine unkomplizierte Organisation und viele organisatorische Freiheiten einfach Beruf und Studium unter einen Hut zu bekommen.

Hervorragender Bachelorstudiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe den Studiengang Wirtschaftsrecht an der Rheinischen Hochschule Köln in der Zeit zwischen 2016 und 2019 absolviert und als Bachelor abgeschlossen.

Ich habe die Lehrinhalte als sehr hochwertig und die Dozenten als sehr engagiert wahrgenommen. Der Studiengang bildete für mich die Grundlage für einen anschließenden Masterabschluss und ein erfolgreiches Steuerberaterexamen.

Ich kann den Studiengang Wirtschaftsrecht im Allgemeinen nur empfehlen. Im Speziellen möchte ich aber besonders das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinökonomie

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Ich studiere im 6. Semester und habe die ersten beiden Semester hybrid studiert. Die Uni ist digital sehr gut aufgestellt gewesen und auch die Lerninhalte wurden über den Lernserver zur Verfügung gestellt.
Allerdings sind einige Strukturen sehr veraltet und wenig flexibel.

Auf dem Weg ist man nicht alleine

Elektrotechnik (B.Eng.)

Egal wie oft man für sich selbst alles macht und am ende des Tages selber die Prüfungen schreibt. Unterstützen dich deine Lerngruppen und deine Konditoren dich dabei. Durch das gemeinsame lernen und die Bearbeitung von Projekten wächst man gemeinsam mit der Herausforderung und das schweißt ein zusammen.

In dieses Ranking fließen 508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024