Führungskräftekompetenzen

Technical Management (M.Eng.)

Der Studiengang bereitet einen gut auf auf eine Laufbahn als Führungskraft vor. Des weiteren hat man mit den vier Fachrichtungen eine große Auswahl in welchen Bereich man sich spezialisieren möchte. Zudem bietet die Hochschule zu den eigentlichen Lerninhalten noch weitere Zusatzqualifikationen an, die für eine berufliche Laufbahn unerlässlich sind.

Kleine Gruppen zum optimalen Lernerfolg

Maschinenbau (B.Eng.)

Der große Vorteil der RH ist die kleine Gruppengröße (von maximal 50 Studierenden pro Vorlesung), wodurch ein viel persönlicherer Kontakt zum Dozenten geschaffen wird und besser auf einzelne Nachfragen eingegangen werden kann.
Außerdem verstehen es die Dozenten ihre Inhalte möglichst Anwendungsbezogen zu vermitteln, da die meisten Dozenten selbst Jahre lang in der Industrie gearbeitet haben und nicht nur reine Theoretiker auf ihrem Fachgebiet sind.

Netzwerk ist alles

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die rfh hat ein umfangreiches Netzwerk, welches man zu seinen Vorteil nutzen kann.
Es fehlt uns an einer besseren Bibliothek.
Man hat viele coole Events dank der StuPa.
Die Dozenten sind meist nett und sind immer für Fragen offen. Preislich auch sehr fair für eine private uni.

Gute Dozenten aber wo geht das Geld hin

Media and Marketing Management (B.A.)

Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr erfahren und zuvorkommend gegen über den Studierenden. Sie sind kompetent und vermitteln den Lernstoff sehr gut. Dahingehend also ein großes Plus!

Bei dem Geld, welches wir Studierende bezahlen frage ich mich jedoch wo das hingeht. Die Literatur ist Mau und eine Kantine gibt es nur an der Vogelsanger, wo ich z.B höchstens mal bei ein paar wenigen Klausuren war.

In dieses Ranking fließen 508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024