Gute Dozenten aber wo geht das Geld hin

Media and Marketing Management (B.A.)

Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr erfahren und zuvorkommend gegen über den Studierenden. Sie sind kompetent und vermitteln den Lernstoff sehr gut. Dahingehend also ein großes Plus!

Bei dem Geld, welches wir Studierende bezahlen frage ich mich jedoch wo das hingeht. Die Literatur ist Mau und eine Kantine gibt es nur an der Vogelsanger, wo ich z.B höchstens mal bei ein paar wenigen Klausuren war.

Eine tolle Erfahrung

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium mit sehr spannenden Vorlesungen. Die Module passen alle zum Studiengang und bringen den Studenten wirklich was.
Die Dozenten sind alle freundlich und helfen stets weiter.
Die Laborpraktikas sind sehr nah am späteren Berufsleben.

Anspruchsvoll aber lustig

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten machen ihren Job gut und können auch mal den ein oder anderen Witz raushauen.
Labore sind so gestaltet das man mit Spaß die Inhalte verstehen kann.
Gewisse Fächer sind jedoch teilweise so schwer das man schon fast sagen kann das ausgesiebt wird.

Interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Wenn man wirklich Interesse im Bereich Maschinenbau hat, ist das Studium an der RFH wirklich zu empfehlen. Kleine Hörsäle, wodurch man besser kommunizieren kann und die meisten Dozenten erklären dir auch, wenn du es noch nicht verstanden hast, die Themen doppelt und dreifach.

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024