vielversprechender Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang an der RFH wird spannend gestaltet, mit netten Dozenten*innen. Man lernt oft in kleinen Gruppen. Man hat nach Abschluss einen großen Rahmen an Auswahlmöglichkeiten für das spätere Berufsleben. Oft sind die theoretischen Dinge gut an das Berufsleben mit schönen vorstellbaren Beispielen angeknüpft

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten sind gut vorbereitet und wenn eine Frage gestellt wird, wird gut darauf eingegangen. Der Umgang miteinander ist ebenfalls sehr gut und entspannt. Die Lehrinhalte werden online auf der Plattform bereitgestellt und man wird gut unterstützt bei Problemen oder ähnlichem.

Praxis beruht auf Theorie

Informatik (B.Sc.)

In den Infrastrukturfächern musste ich feststellen, dass das theoretische Wissen wichtig für die praktische Umsetzung ist. Dies war mir im Vorhinein schon bewusst. Aber im Gegensatz zu Programmierfächern konnte ich mir nicht durch die Umsetzung die Theorie aneignen, sondern ich brauchte die Theorie, um überhaupt eine Ansatz für die Umsetzung entwickeln zu können. Außerdem habe ich gelernt an mich selber zu glauben. Auch wenn eine Klausur noch so schwer zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Technical Management (M.Eng.)

Das Studium bittet viele Wahlfächer die sehr unterschiedlich sind ( technisch, Management, vertrieb usw.)
Somit ist für jeden etwas dabei.
Wenn man Berufsbegleitend macht und 40 std arbeitet kann es überfordernd sein. Deswegen evtl. die Stunden reduzieren.

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024