Durch das duale System hart aber machbar

Chemical Engineering (B.Sc.)

Vor einem dualen Studium sollte man sich gut überlegen, ob man so viel Zeit in etwas investieren möchte, da man vieles an Freizeit sehr zurückstecken muss. Ich gehöre zu denen die das Studium dual machen, da man in der "Hälfte" der Zeit Ausbildung und Studium beenden kann und dabei auch noch Geld verdient.

Duales Studium

Business Administration (B.A.)

Das duale Studium ist sehr praxisorientiert. Allerdings kommt die akademische Ausbildung etwas kurz - wäre sonst aber auch vom Umfang kaum zu schaffen. Praxiserfahrung ist aber beim Berufseinstieg ein eindeutiges Plus, von daher empfehlenswert, gerade bei einem allgemeinen Studiengang wie BWL.

Dual zu studieren ist das Beste

Business Administration (B.A.)

Auf der einen Seite ist es anstrengend sich durch das duale System, welches die Provadis mit der Telekom ausgetüftelt hat, durchzuschlagen. Doch man lernt durch die Kombination von Praxis und Theorie sehr schnell und es macht meiner Meinung nach sehr viel Spaß. Man merkt schnell wie belastbar man eigentlich ist und wird dadurch extrem selbständig.

Telekom-Studiengang

Business Administration (B.A.)

BWL-Studium an der Provadis in Kooperation mit der Telekom.
Ausstattung und Campusleben kann ich nicht beurteilen, da wir nicht direkt am Campus studieren. Deshalb 3 Sterne.
Organisation lässt dann und wann zu wünschen übrig, im Großen und Ganzen aber okay.
Dozenten sind fachlich top fit und können echt etwas beibringen + die Menschlichkeit bleibt nicht auf der Strecke.
Lehrveranstaltungen sind durch die kleinen Gruppen sehr angenehm. Das e-learning ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.