Duales Studium

Business Administration (B.A.)

Ich studiere im dualen System und die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist sehr gut. Allerdings hat man auch dieses Doppel Belastung, die ziemlich an die Substanz gehen kann.
Mein Praxispartner ist die Telekom und es wird erst darauf gelegt, dass man in erster Linie als Student gilt, trotzdem arbeiten wir 5 Monate pro Semester.

Studieren neben dem Beruf

Biopharmaceutical Science (B.Sc.)

Für Mitarbeiter in der Industrie, die sich Weiterbilden möchten, aber nicht aus der Arbeitswelt aussteigen wollen sehr zu empfehlen! Es ist stressig, aber machbar an der Provadis Hochschule zu studieren. Die familiäre Atmosphäre hat mir besonders gut gefallen. Die Dozenten kennen einen und man ist auf Augenhöhe.

Dual mit Studienstandort nicht an Hochschulort

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten waren durch die breite weg okay. Einige waren echt schlecht und andere waren wirklich gut und motivierend. Die Organisation ließ manchmal leider zu wünschen übrig; ist aber evtl. darauf zurückzuführen, dass wir der erste Jahrgang waren, der an unserem Standort (außerhalb der Hochschule) unterrichtet wurden.

Durch das duale System hart aber machbar

Chemical Engineering (B.Sc.)

Vor einem dualen Studium sollte man sich gut überlegen, ob man so viel Zeit in etwas investieren möchte, da man vieles an Freizeit sehr zurückstecken muss. Ich gehöre zu denen die das Studium dual machen, da man in der "Hälfte" der Zeit Ausbildung und Studium beenden kann und dabei auch noch Geld verdient.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.