Lernen mit neuen modernen Mitteln

Biopharmaceutical Science (B.Sc.)

Super Einteilung der Module und perfekt strukturiert für das berufsbegleitende Studieren. Die Professoren sind auch bunt gemischt und bieten individuelle Vorlesungen an, welche sehr zeitaktuell präsentiert werden. Zudem ist mein Studium nicht weit weg von meiner Arbeit.

Für mich besser als der Chemie Bachelor

Chemical Engineering (B.Sc.)

Studium für Leute, denen die reine Chemie an staatlichen Unis nicht zusagt. Die Studieninhalte gehen weit über die Chemie hinaus, wichtige Inhalte sind die Kinetik, Thermodynamik, Reaktions und Verfahrenstechnik. Es ist einfach ein bisschen weniger Chemie, mehr Technik, die man für die Industrie braucht.

Gute Betreuung innerhalb des dualen Studiums

Business Administration (B.A.)

Die Betreuung und Organisation während meines dualen Studiums war bei der Provadis sehr gut. Die Inhalte und auch Unterrichtsformen lassen sich sicher noch verbessern, jedoch die Nutzung von digitalen Formaten ist positiv herauszuheben. Insgesamt ganz gute Erfahrung.

Gemischte Gefühle

Informatik (B.Sc.)

Viele Dozenten werden von der Hochschule für die Module angeworben und sind demnach nur teilzeit dort. Demnach kennen Sie die Struktur der Hochschule oftmals nicht und es kommt zu Komplikationen. Bei den meisten festen Dozenten findet guter bis sehr guter Präsenz und Online Unterricht statt, bei dem benötigte Inhalte und darüber hinaus vermittelt werden.

Insgesamt ist es eine akzeptable Hochschule, an der einigermaßen ok gelernt werden kann. Es muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.