Das wird noch

Umweltbildung (B.A.)

Die pädagogische Hochschule Weingarten ist ein wahnsinnig toller Ort. Man bekommt relativ schnell einen überblick wo man für welches Verlangen hin muss. Der ganz neue Studiengang Umweltbildung 'klang' wirklich interessant, nur leider hapert es noch an der Umsetzung und es gibt noch ein wahnsinnig großes Durcheinander zwecks Prüfungen und und und. Aber die Dozenten geben sich aller größte Mühe unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Empfehlenswert.

Bewertung MBM

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Rundum gelungenes Studium, dass mir viel Spaß macht und ich mich freue, wenn ich mein Wissen nach dem Bachelor in die Firmen tragen kann! Mir gefällt die Abwechslung, wir lernen Dinge aus verschiedenen Bereichen und qualifizieren und so noch viel stärker.

Außergewöhnlicher Studiengang

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Wie der Titel schon sagt ist dieser Studiengang sehr außergewöhnlich und auch in Deutschland einzigartig. Die Idee ist eigentlich wirklich gut. Man lernt von allem etwas und muss am Ende nicht zwanghaft eine Richtung einschlagen sondern hat mehrere Optionen. Wenn man sich allerdings wie ich schon früh für einen Weg entscheidet, der tut sich schwer sich für andere "uninteressante" Vorlesungen zu begeistern, geschweige denn gute Noten zu schreiben. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Tolles Studium, allerdings leider viele Veranstaltungen mit den lehramt-studenten zusammen und deshalb starke Ausrichtung an die Schule,
Die Dozenten sind dafür sehr kompetent und können Inhalte interessant vermitteln.
Einen kleinen minuspunkt gibt des für die überaus schlechte Parkplatzsituation.

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 963 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.