Pädagogische Hochschule Weingarten
510 Bewertungen von Studierenden
tolles Fach- unnötiges Studium
Englisch (B.A.) Lehramt
Es fehlen relevante Inhalte welche erst im ISP erworben werden können. Stattdessen werden Linguistik Kenntnisse unnötig tief ausgereizt, was wenig bis nichts mehr mit dem Untterichten des Faches zu tun hat. Obwohl teilweise vielschichtige und interessante Kurse angeboten werden, fehlt dann wiederrum der Bezug zum Rest.
Pädagogik geht verloren
Die Inhalte der Kurse, welche je nach Semester variieren, sind meist sehr interessant und haben einen riesen Aktualitätsbezug. Leider kommen jedoch bei der Menge an Informationen, die pädagogisch relevanten Inhalte viel zu kurz. Man denkt viel über alle Arten der Reliogion, Theologie und Ehtik nach bekommt jedoch wenig Ansätze diese auf das Niveau der Schüler runterbrechen zu können.
Gute Ideen, an der Umsetzung scheitert es
Thematisch sehr interessanter Schnittstellenstudiengang mit aktuellen und zukunftsorientierten Themen. Abdeckung von Managment, Kommunikation und IT. Man erhält einen Überblick über diese drei Themen, allerdings kratzt man nur an der Oberfläche.
Da in den meisten Vorlesungen eine Studienleistung erbracht werden muss, sind unglaublich viele Gruppen- und Projektarbeiten erforderlich.
Hinzukommen völlig undurchsichtige Bewertungsmaßstäbe bei Prüfungen, welche den Anschein hegen vom prüfenden Dozenten abhängig zu sein.
Dennoch kann ich diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Super interessante Inhalte und Dozenten
Geographie (B.A.) Lehramt
Sehr persönliche Betreuung und Beratung durch super Dozenten. Sehr familiäre Atmosphäre.
Anfangs sind Sekundarstufen- und Grundschulstudenten zusammen und studieren die gleichen Inhalte und Seminare. Im Lauf des Studiums trennen sich dann die Seminare und gehen in den Sachunterricht und didaktische Veranstaltungen über.
Super Erfahrungen auch durch spannende Exkursionen sowohl in der Region als auch national und international.
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung