Praxisnähe

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozentinnen geben sich allergrößte Mühe, trotz großem Unverständnis bezüglich der neuen Reglungen im Fach Englisch in Grundschulen, alles sehr praxisnah zu erläutern und immer Beispiele für den Alltag im Klassenzimmer aufzuzeigen. Selbstverständlich gibt es auch Inhalte, welche für die Grundschule weniger relevant sind, nichtsdestotrotz wird man sowohl auf Prüfungen als auch auf das Lehrerdasein sehr gut vorbereitet.

Arrogante Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Fach Deutsch ist sehr unorganisiert und die Dozenten sehr arrogant. Man wird oft mit Problemen allein gelassen und das Studium ist viel zu wissenschaftsorientiert. Die Inhalte sind oft viel zu weit von der Praxis entfernt. Ich kann das Studium im Fach Deutsch deshalb nicht weiterempfehlen.

Geographie studieren macht Freude.

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich kann das Studium im Fach Geographie in Weingarten nur weiterempfehlen. Wir werden von sehr netten Dozenten unterrichtet, die immer ein offenes Ohr haben und die Inhalte mit viel Freude vermitteln. Die Inhalte sind zudem sehr hilfreich für die Schule.

Meine Erfahrungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Man lernt in den Veranstaltungen wie man selbst lernt, um es anderen lehren zu können. Ob es mir letztendlich in der Unsetzung hilft ist fragwürdig. Die Seminare dazu sind jedoch sehr weiterzuempfehlen. Die braucht man auch im Beruflichen. Diese werden auch in den Praktika im Studium vorausgesetzt.

In dieses Ranking fließen 505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.