Geographie top

Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Das Fach Geographie hat tolle Dozent:innen und gute Lerninhalte.
Im Sachunterricht gibt es einige interessante wählbare Veranstaltungen und man wird gut auf praktischer Ebene vorbereitet. Die Sachunterrichtsdozent:innen sind oftmals auch noch an Schulen als Lehrkräfte tätig oder waren dies viele Jahre lang und bringen daher viele Tipps und Anekdoten aus der Schule mit.

Sehr interessanter Studiengang

Geographie (B.A.) Lehramt

Sehr nette Dozenten, die uns Studenten alles in Ruhe beibringen und keine Hastik aufkommen lassen. Während dem digitalen Semester wurden auch die Seminare online sehr gut durchgeführt und auch immer auf aktive Lernmodule hingewiesen. Es studieren um die 30 Leute das Fach Geographie in einem Semester. So gesehen sind die Seminare relativ klein, was ich persönlich besser finde, da bei Rückfragen nochmals alles geklärt werden kann.

Trotz digitalem Format sehr lehrreich!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich fand die VL alle sehr informativ und lehrreich, trotz den Umständen, dass sie alle online waren. Viele Inhalte konnte ich bereits während dem Semester in meinem Alltag nutzen und umsetzen.
Darüberhinaus sind fast alle Themen sehr praxisnah und können direkt, wie oben erwähnt, umgesetzt werden.

Zu viel und schwer

Mathematik (B.A.) Lehramt

In Fachbereich Mathematik wird von den Studenten unheimlich viel verlangt, für den geforderten Inhalt ist die Zeit zu kurz.

Jede Woche werden aufgabenblätter bearbeitet welche sehr umfangreich sind ich habe mit vielen gesprochen die einen ganzen Tag in der Woche für Mathe brauchen.

Bei der ersten Matheprüfung liegt die Durchfall Quote seit mehreren Semestern um die 50%.

In dieses Ranking fließen 510 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 962 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.