Trotz digitalem Format sehr lehrreich!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich fand die VL alle sehr informativ und lehrreich, trotz den Umständen, dass sie alle online waren. Viele Inhalte konnte ich bereits während dem Semester in meinem Alltag nutzen und umsetzen.
Darüberhinaus sind fast alle Themen sehr praxisnah und können direkt, wie oben erwähnt, umgesetzt werden.

Zu viel und schwer

Mathematik (B.A.) Lehramt

In Fachbereich Mathematik wird von den Studenten unheimlich viel verlangt, für den geforderten Inhalt ist die Zeit zu kurz.

Jede Woche werden aufgabenblätter bearbeitet welche sehr umfangreich sind ich habe mit vielen gesprochen die einen ganzen Tag in der Woche für Mathe brauchen.

Bei der ersten Matheprüfung liegt die Durchfall Quote seit mehreren Semestern um die 50%.

Auch ohne Sport, Sport studieren

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Trotz der Mangelnden möglichkeit durch Corona dir Praktischen Inhalte des Studienganges durchführen zu können, haben sich die Dozenten viel Mühe gegeben einen online Unterricht zu gestalten, was vielleicht sogar ein Vorteil war, da hierdurch ein tieferer super interessanter Teil in die Theorie gemacht werden konnte. Wodurch es in späteren Semstern einfacher sein wird die Praxis schnell umsetzten zu können und offene Fragen sofort geklärt werden können. Besonders für den späteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Ausdauer zum Ziel

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Wenn man viel Ausdauer hat, in Bezug auf Lernen, Nähen, Kochen und dafür die nötige Motivation mitbringt, macht das Fach super viel Spaß! Außerdem ist es ein super Fach für die Grundschule. Die Kinder lieben Inhalte die du mit dem Fach Alltagskultur und Gesundheit verknüpfst.

In dieses Ranking fließen 505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.