Warum werden uns Steine in den Weg gelegt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich liebe mein Fach Mathematik, nur leider sind die meisten Professoren (in allen Modulen vertreten) irgendwie gegen uns. Das Mathe-Studium ist leider ein Kampf ins nichts. Viele Studenten hören auf und die paar guten Professoren sind nur in ein paar Modul vertreten. Was echt schade ist.

Breites Spektrun

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Studieninhalte sind bisher (4. Semester) sehr breit aufgestellt, bieten breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten im Bewegungs- und Ernährungsbereich. Seminare bauen teils aufeinander auf. Durch Umstände aufgrund Covid19 sind leider teils nicht ausreichend Plätze für Präsenzveranstaltungen, aber alternative Onlineveranstaltungen wurden angeboten.

Mathe von einer anderen Perspektive erleben

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es ist nicht mit dem Mathe aus unserer Schulzeit zu vergleichen. Hier liegt der Fokus mehr auf das „Mathematik-Treiben“ und den Erfahrungen mit der Arithmetik und Geometrie. Man bekommt wöchentlich Übungsaufgaben, bei denen die Arithmetik und Geometrie genauer unter die Lupe genommen wird. Anschließend bespricht man die Übungen in einem Tutorium, das sehr zu empfehlen ist.

Englischstudium Lehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium und die einzelnen Vorlesungen sind sehr interessant. Ich konnte bereits während den 2 semestern mein englisch sehr verbessern. Auch während der Corona Zeit bestand die Möglichkeit ein Auslandsemester an einer englischsprachigen Uni zu absolvieren. Die Inhalte sind sehr interessant und motivieren einen, sich auch während der Freizeit mit den Themen zu beschäftigen. Ein Großteil der Dozenten sind gebürtig aus England oder aus den USA, wodurch man von Ihnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.