Fit fürs Lehramt

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das Studium bereitet mich vor allem in pädagogischer Hinsicht super umfangreich auf mein Studium vor. Auch die Studieninhalte an sich sind sinnvoll ins Studium inkludiert. Unsere Profs und Dozenten sind größtenteils sehr lieb und zuvorkommend und achten darauf, dass alle mitkommen. Generell ist die PH ab und zu etwas unorganisiert, einziges Manko. Auch das Ambiente der Hochschule ist schön - an der Basilika hat man eine traumhafte Aussicht auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium mit und ohne Corona

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Pädagogische Hochschule Weingarten ist wunderschön - gerade wegen der Basilika und ihrem Standort, sie hat tolle Seminarräume und das Ambiente ist allgemein sehr zufriedenstellend. Die Vorlesungen sind informativ und meist auch gut getacktet. Die Dozenten mit denen ich bis jetzt in Kontakt gekommen bin waren sehr freundlich und auch immer bereit zu helfen wenn man irgendwo Probleme hatte.
Ich würde sagen das schwierigste beim Studienstart ist den Stundenplan selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erschwertes Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Fach Deutsch für die Sekundarstufe ist in vielen Hinsichten ein schweres Fach zum Studieren an der Hochschule. Bei der ersten Prüfung wird klar aussortiert und in der Regel fallen 60-70% durch. Die Anforderungen sind äußerst hoch und man merkt anhand der Stofffülle, dass das Fach Deutsch ein Hauptfach ist. Die Dozenten stellen zudem auch sehr hohe Anforderungen, die viele nicht erfüllen können.

Tolle Dozenten, tolles Fach

Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Das Studium im Fach Sachunterricht macht viel Freude, da gerade die Dozenten sehr kompetent, aber auch menschlich und verständnisvoll sind. Vorallem erlernt man hier viele wichtige Dinge für das spätere Arbeitsfeld. Es wird auch viel in handelnden Situationen vermittelt, wie z.B. Schulgartenarbeit.

In dieses Ranking fließen 511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 963 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.