Studium für Weltverbesserer

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang, da ich für den Lehrberuf brenne! Am meisten Spaß macht natürlich das ISP (integrierte Semesterpraktikum), da man während einem Semester an einer Schule hospitiert und eigene Stunden vor Kindern hält.
Die PH unterstützt mit Begleitseminaren.
Allerdings wünsche ich mir eine bessere Organisation, die ist noch etwas ausbaufähig.

Praxisbezug

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Mein Beruf gefunden. Es verlangt viel auch Inhalte, die nicht unbedingt einen Bezug zur Praxis haben. Andere Veranstaltungen greifen Inhalte auf, die mir bei meiner späteren Tätigkeit als Lehrerin weiterhelfen. Leider fehlt mir etwas der Konkrete Praxisbesuch in der Schule.

Ich kann nur über mein eigenes Studium berichten

2.4

Meine Erfahrung ist, dass man viel theoretisch lernt aber der Praxisbezug fehlt aufgrund sehr weniger Praktika. Es bietet sich an, nebenbei noch an einer Grundschule tätig zu werden oder sich anderweitig mit Kindern in dem Alter zu beschäftigen. Der Inhalt des Studiums ist größtenteils nützlich, aber manchmal auch ziemlich trocken.

Abwechslungsreich

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich. Dozenten sind top und passen sich auch nach Möglichkeit an Wünsche der Studenten an. Jedoch ist die Organisation der Hochschule eine Katastrophe.
Fazit: Studiengang ist super nur leider lässt die Hochschule zu Wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.