Studiengangdetails

Das Studium "Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Physik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Weingarten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 261 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

3.7
Lina , 21.04.2021 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Physik (B.A.) Lehramt
4.1
Nora , 29.03.2021 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Physik (B.A.) Lehramt
3.6
Fabienne , 11.11.2020 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Physik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Französisch Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Physik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Dozenten

Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Physik (B.A.) Lehramt

3.7

Im Sachunterricht und in Physik geben sich die Dozenten große Mühe, den Studierenden das Studium zu erleichtern. Es werden interessante Veranstaltungen angeboten, die im späteren Berufsfeld hilfreich sind. Auch wenn die Hochschule teilweise unorganisiert wirkt, unterstützen die Physik- und Sachunterrichtsdozenten die Studierenden.

Interessantes Studium

Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Physik (B.A.) Lehramt

4.1

Spannendes Studium mit abwechslungsreichen Lehrinhalten. Die Module sind sinnvoll aufeinander aufgebaut und die Veranstaltungen sind seht gut auf die Praxis abgestimmt. Auch die Dozierenden und die Seminare bzw. praktischen Veranstaltungen sind hier an der PH Weingarten in dem recht kleinen Studienfach Physik sehr gut. 

Sehr praktisch geprägt

Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Physik (B.A.) Lehramt

3.6

Die Lehrveranstaltungen Physik sind sehr praktisch ausgelegt. Die dazugehörige Sachunterrichtsveranstaltung bringen die nötige Didaktik. Allerdings finde ich sehr schade, dass man sich auf ein naturwissenschaftliches Fach festlegen muss, wenn man im Endeffekt in allen Bereichen "Fachkraft" sein soll.

Spannende Inhalte

Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Physik (B.A.) Lehramt

4.4

Da Physik ein sehr kleines Fach mit wenigen Studierenden ist, können die Dozenten sehr gezielt auf die Studierenden eingehen. Die angebotenen Veranstaltungen sind vielseitig und abwechslungsreich, weil immer wieder Neues angeboten wird, was es zuvor noch nicht gab.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020