Gerne wieder

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Aufbau des Studiums, das Lehrangebot und dir Dozenten waren sehr ansprechend. Die Mensa und das Studidorf direkt neben der PH, Ludwigsburg selbst und die Nähe zu Stuttgart haben mir gut gefallen.

kleine Stellungnahme

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Kindheitspädagogik ist ein super Studiengang, wenn man ein Händchen für Kinder hat, ist es nicht schwer ohne viel Aufwand gute Noten zu erzielen. Es werden alle Bereiche von Sprache bis Pflege abgedeckt. In Wahlmodulen kann man bestimmte Bereiche vertiefen, wie zum Beispiel Musik, Kunst, Welterkunden oder Mathematik. Später kommt noch Management und Erziehung von Kindern mit Defiziten als Wahlmöglichkeiten hinzu. Auch die Dozenten sind zum Großteil sehr nett und hilfsbereit!

Es lebe der Waldorfstudiengang :-)

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Wir sind ein relativ kleiner Studiengang mit max. 45 neuen Studierenden die jedes Jahr zum Wintersemester aufgenommen werden. Dadurch das wir so klein sind, ist alles sehr familiär gehalten. Wir haben einen guten Draht zu unseren Dozenten, die alle sehr qualifiziert und kompetent sind. Dadurch dass wir uns aus den Schwerpunkten Kunst, Musik, Theater und Film 2 Bausteine raussuchen können, hat jeder die Möglichkeit genau seinen Interessen und seiner Begabung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltung katastrophal

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Habe schon öfters ohne Grund einen Bescheid zum nicht bestehen bekommen, außerdem ist die Prufungsordnung im Fach Bildungswissenschaften unfair.
Sonst super Studiengang + sehr hoher wohlfühlfaktor an der Ph! :)

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble