486 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Erfahrung, Neues, Bildung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

3.3

Viele Möglichkeiten sich zu bilden, viele Angebote praxisnah sowie theoretisch. Logischer Aufbau des Studiums allgemein. Freundliche und bemühte Dozenten, deren Tüte immer offen stand ! Viele Wahlmöglichkeiten innerhalb des Studiums, sodass auch nach eigenen Interessen belegt werden konnte.

Biologie lebendig

Biologie (B.A.) Lehramt

4.0

Die PH legt sehr viel Wert auf erfahrbare Vermittlung von Fachwissen, Didaktik und Pädagogik. Der ÖkoGarten, viele Exkursionen und das Vivarium sind nur wenige Beispiele. Die Dozierenden sind sehr zugewandt und stehen immer für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Kunst Lehramt - mehr als nur Mandalas

Kunst (B.A.) Lehramt

4.1

Das Studium bietet einen breiten Einblick in die Kunst, Kunstgeschichte und Kunstdidaktik. Vor allem der hohe Praxis Anteil gefällt mir sehr gut. Es wird individuell bewertet und es herrscht eine lockere und freundschaftliche Atmosphäre. Ich kann es nur weiter empfehlen. Dieses Studium war die beste Entscheidung.

Kein Mathe aus der Schule

Mathematik (B.A.) Lehramt

4.7

Mathe hat nichts mehr mit dem aus der Schule zu tun. Es wird theoretischer und abstrakter. Es müssen Beweise geführt werden und in bestimmten Fällen darf nur auf bereits bewiesene Dinge zurückgegriffen werden. Ansonsten gibt es sehr witzige Dozenten, wie man sich Mathe Professoren eben vorstellt.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 194
  • 248
  • 36
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023