Viele wichtige Grundlagen, gutes digitales Angebot

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte steigern sich von Semester zu Semester und werden von den Dozent*innen sehr gut vermittelt. Mit Corona und der Online-Lehre wurde sehr gut umgegangen und auch bei Präsenzveranstaltungen weiterhin ein Angebot über Zoom ermöglicht. Auch ein Cyberangriff während des Semesters wurde gut gehandhabt.

Positive Erfahrungen im Studium

Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt

In meinem Lehramtstudium habe ich durchaus sehr positive Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln können. Zudem wurden mir wichtige Kenntnisse in der Vermittlung wichtiger Lehrinhalte und Methoden vermitteln. Außerdem wurden wir in unserem Fachwissen bestärkt.

Gute Hochschule, aber etwas chaotisch im Lehrstuhl

Chemie (Bachelor) Lehramt

Leider ist die Chemie etwas unorganisiert und für mich als Grundschuehramtsstudentin waren die Inhalte des Studiums nicht interessant und wenig relevant für den späteren Beruf, da die Inhalte selten auf die Grundschule abgestimmt waren. Für die Sekundarstufe wird insofern ich das mitbekommen habe eine bessere Lehre betrieben.

Starke Studienthemen & interessante Organisation

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Biologie Studium an der Ph-Freiburg ist erfrischend abwechslungsreich und verbindet Alltagswissen mit neuen Fachinformationen. Die Themengebiete sind unglaublich vielseitig und es ist immer wieder faszinierend was man dich noch nicht weiß und noch so lernen kann.
Mit der Organisation klemmt es leider manchmal, jedoch kommt es sehr häufig kurzfristig dann noch zu einer Lösung mit welcher die meisten glücklich zu stimmen sind.

In dieses Ranking fließen 632 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.005 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.