Kombination aus Technik und Recht

Patentingenieurwesen (B.Eng.)

Wer eine Kombination aus Technik und Recht mag ist hier genau richtig. Der Studiengang ist super Abwechslungsreich und spannend. Man erhält einen guten Einblick in die Branche, Da diese sehr klein ist und daher viele Dozenten unterrichten. Die Ausstattung ist sehr gut und man ist in der Branche immer gefragt.
Der technische Umfang ist sehr groß wodurch man ein breites Spektrum an wissen erlernt und die Vorlesungen im wirtschaftlichen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang, empfehlenswert

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist breit gefächert und bietet somit einen großen Einblick in die Medienwelt. Durch die vielfältigen Module/Projekte bekommt man einen praxisnahen Einblick in das zukünftige Berufsleben. Die Online-Lehre wird durch das "Hybrid" Angebot optimal ergänzt.

Nichts für Gestalter

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Obwohl Gestaltung und Design von Medien auch behandelt werden ist der Studiengang, da er auch an einer Technischen Hochschule angeboten wird, sehr auf den technischen Aspekt der Medienproduktion ausgelegt. Man befasst sich also viel mit Fächern wie Elektrotechnik, Tontechnik usw. Allerdings sind die Fächer sehr vielseitig, was den Studiengang besonders interessant macht. Es wird auch viel in der Praxis gelernt, zum Beispiel Fotografieren oder Filmen.

Zukunftsorientierter Studiengang

Bio- und Umweltverfahrenstechnik (B.Eng.)

Die Dozenten nehmen sich Zeit für die Studierenden, da wir aufgrund unseres verhältnismäßig kleinen Kurses sehr familiäre Verhältnisse haben. Zu Beginn waren wir knapp 30 Studenten im Jahrgang. Nach sechs Semestern sind hiervon noch 10 übrig.

Die Fächer sind breit gefächert und reichen von Biologie über Verfahrenstechnik bis hin zu Thermodynamik, Strömungsmechsnik und Elektrotechnik.

Im Laufe des Studiums wurde uns oft klar gemacht, dass wir eine gute Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024