Im Allgemeinen gute Erfahrungen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin mit den Vorkenntnissen aus einer Ausbildung (IHK:Elektroniker Automatisierungstechnick inkl AE) ins Studium gestartet. Somit waren mir viele Inhalte nicht neu, dennoch habe ich in so ziehmlich jedem Thema sehr viel mehr an Hintergrundwissen und Verständnis aufbauen können. Logischerweise waren auch viele neue Inhalte mit dabei, diese sind gut rüber gebracht worden, mit gutem Einstieg in die Grundlagen und dann auch sehr schnell tiefgreifende Themen bearbeitet.

Praktische Umsetzung des erlernten Wissens

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr praxisnahe Vermittlung der theoretischen Studieninhalte. Sehr umfangreiches Spektrum an Themen. Ich konnte mein Wissen schon oft in meinem Berufsleben einsetzen und anwenden. Man erhält einen Einblick in die Betriebswirtschaftlehre und Volkswirtschaftlehre.

Spannendes Studium!

Digital Business (B.A.)

Im Studium Digital Business BA werden durch kompetente Professoren spannende Inhalte der Betriebswirtschaft mit dem weitreichenden Feld der Digitalisierung verbunden.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut aufgebaut und erklären die Themengebiete so, dass sie ein blutiger Anfänger auch verstehen kann.
Die Professoren sind für jede Frage offen und antworten bei unverständlichen Themen schnell.
Die SQ-Module sind sehr gut gewählt und die Freiwillgen Angebote der Hochschule sehr umfangreich und abwechslungsreich.
Absolut empfehlenswert!

Praxisnaher und umfangreicher Studiengang

Umwelttechnologie (M.Eng.)

Dieser Studiengang ist praxisnah und man erhält viele Einblicke in viele Sachgebiete. Dies ist für den späteren Job sehr gut. Da man sich nicht unbedingt auf ein Gebiet spezialisiert, ist das meiner Meinung nach ein idealer Ingenieursstudiengang. Man kann sich im späteren Job sehr leicht in zahlreiche Problemstellungen einarbeiten.

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 824 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024