Neues Wissen

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Der Studiengang umfasst Wirtschaft, Technologie und Sprachen. Das ist sehr gute Mischung, meiner Meinung nach. Die Sprachen werden von Muttersprachlern unterrichtet. Ich finde das sehr wichtig bei dem Lernen einer neuen Sprache.
Vorlesungen sind gut vorbereitet und beigebracht. Ich würde den Studiengang weiter empfehlen.

Breitgefächerter Studiengang

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind durchgehend positiv. Man lernt alles notwendige und ist breit aufgestellt für sein späteres Berufsfeld. Da man in viele Fächer nur hineinschnuppert ist man zwar nicht Experte, weiß aber später z.B. im Berufsfeld des Projektmanagement, von was die wirklichen Experten reden und kann so Aufgaben weitergeben und einschätzen. Auch das Auslandssemester ,welches mehr oder weniger Pflicht ist, ist eine tolle Gelegenheit in das internationale Business...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Mix aus Technik, Wirtschaft und Sprachen

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Finde mich zu 100% in dem Studiengang wieder.
Verfüge über Vorkenntnisse durch eine technische und kaufmännische Ausbildung, welche ich hier vertiefen und ausbauen kann. Zudem wird mein English auf ein anderes Level gehoben.
Des Weiteren wird es mir ermöglicht, eine weitere Fremdsprache zu erlernen - hierfür sind Muttersprachler als Dozenten eingesetzt.
Die Studiengangsleitung ist sehr hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr für allerlei Anliegen.
Im Allgemeinen herrscht eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung macht’s

Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Der Vorteil einen Studiengang zu wählen, welcher sich in zwei interessante Fachrichtungen erstreckt (Wirtschaft und Psychologie), liegt eindeutig in der Vielfältigkeit der angebotenen Inhalte.

Die Mischung aus betriebswirtschaftlichen relevanten Themen, sowie bemerkenswerte Einblicke in die menschliche Psyche bieten einen abwechslungsreichen Studienalltag.

Das erlernen der Fähigkeit die Interessen breiter Massen zu erkennen und bestmöglich abzudecken, oder das Verhalten und Erleben fremder Kulturen besser kennenzulernen sind nur einige der spannenden Themengebiete.

In dieses Ranking fließen 431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 822 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024