International Business. es ist es wert?

International Business (B.A.)

Ich mag sehr, was ich studiere, wegen der Fülle der Dinge, die Sie nach dem Abschluss tun können. Aber an dieser Hochschule war es ganz anders, als ich dachte. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich denke, sie hatten einen guten Fächerplan, nur der Unterricht ist NOCH online, es gibt 2022 für alles andere Vorschriften, aber sie haben es mir schwer gemacht, das Studentenleben zu genießen, wenn ich nur über einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt vs. Organisation

Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Während meines Studiums ist mir immer wieder aufgefallen, dass es inhaltlich sehr gut strukturiert ist und die einzelnen Module sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Es findet eine kontinuierliche Vorbereitung für die Masterarbeit statt und durch diverse Projekte besteht die Möglichkeit an Veröffentlichungen mitzuwirken. Die Module ergänzen sich sehr gut und die Dozenten nehmen sich ausreichend Zeit für Diskussionen und zum beantworten einzelner Fragen. Leider findet man nicht zu allen Vorgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

An der OTH AW ein reines Informatikstudium

Medieninformatik (B.Eng.)

2.4

Der Titel Medieninformatik ist hier eher irreführend. An vielen anderen Hochschulen sind die Teile Informatik und Medien jeweils 50/50 gewertet, in Amberg sind es 90% Informatik und nur 10% Medien. Das sollte man vorher bedenken und wenn wirklich eine andere Hochschule wählen. Die Kurse sind wirklich interessant, leider ist die Organisation der Hochschule sehr chaotisch. Man bekommt in Vorfeld keinerlei Infos zu wichtigen Dingen und Fristen im Studium wie dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Industrie - 4.0 - Informatik (B.Eng.)

Das Studium is interessant aber auch herausfordernd. Neben theoretischen Kurseb, darunter Mathematik oder Stochastik, gibt es auch die Möglichkeit das Wissen in die Praxis umzusetzen. Die Dozenten sind auch sehr nett und gestalten die Vorlesung/Übungen gut.

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 824 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024