Engagement und Freundlichkeit

Medizintechnik (B.Eng.)

Schon am Tag der offenen Tür wurde ich sehr gut beraten, weshalb ich mich für den Studiengang Medizintechnik entschied. Vor Semesterbeginn gab es Veranstaltungen die den neuen Studenten helfen sollten leichter in das Hochschulleben einzusteigen. Ich fühle mich an der OTH in Weiden sehr gut aufgenommen und kann sie daher nur weiterempfehlen.

Neue und gut ausgestattete FH

Medizintechnik (B.Eng.)

Kleiner und überschaubarer Campus. Die Stadt selbst bietet zahlreiche Möglichkeiten für Studenten. Ob feiern, Sport oder kulturelle Veranstaltungen, alles ist geboten. Wohnungen sind günstig und es gibt eine gut ausgebaute Infrastruktur. Zu den Lehrveranstaltungen kann ich natürlich nur über Medizintechnik sprechen, aber dieser Studiengang war jedenfalls eine super Wahl.

Mein Studium

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Obwohl ich mir nicht sicher war, ob eine FH das richtige ist, bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Die Organisation ist erste Klasse und die ganzen praktischen Übungen ermöglichen die Vertiefung des Stoffes. Außerdem verbindet speziell mein Studium Kreativität mit Technik, sodass man trotz des Bachelor of Engineering sich immer kreativ ausleben kann.

Sehr unterschiedliche Inhalte

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

sehr unterschiedliche Studieninhalte und eine exzellente medientechnische Ausstattung sprechen für dieses Studium an der OTH.

einige Professoren jedoch zeigen abgesehen von ihrer fachlichen Kompetenz oftmals zu wenig persönliche Kompetenz. sie unterscheiden zu sehr zwischen den Studenten, sie haben Lieblinge und andere wiederum dürfen ihren persönlichen Unmut spüren.
ich war selbst schon sowohl ersteres als auch zweiteres.

In dieses Ranking fließen 433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024