Super interessant mit viel Know-how

Handels- und Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Dozent*innen haben extrem viel Know-how und können damit die Inhalte noch interessanter lehren.
Insgesamt ein abwechslungsreicher Studiengang mit viel Praxis.
Es werden viele Projekte zusammen mit Unternehmen aus der Region geplant und umgesetzt, was zusätzlich das Netzwerk für die Zeit nach dem Studium ausbaut.

Optimales Studium, wenn du weißt, was du willst

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Es ist richtig, dass der Studiengang Medienproduktion- und Technik ein sehr breites Spektrum abdeckt. Wenn du aber weißt, in welche Richtung es für dich gehen soll, kannst du dich wunderbar spezialisieren. In meinen eigenen Bewerbungen, hat sich das die Breite der Studieninhalte als sehr positiv herausgestellt. Man kann überall mitreden und kann sich super weiterbilden, da man bereits über alle Grundlagen verfügt. Wichtig ist, während des Studiums einige gute Arbeitsproben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Streckenweise in Ordnung

International Business (B.A.)

2.3

Die Hälfte der Studieninhalte läuft über die vhb-Plattform, somit kann ich nur die Hälfte aller Module treffend bewerten. Technische Fehler bei Prüfungen kommen durchaus vor und besonders kompetent sind die Dozenten nicht. Ich empfehle eine andere FH

Spannender Studiengang für Kreative

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang gewählt, weil ich später in der Medienbranche arbeiten will, jedoch noch nicht genau weiß in welchem Feld. Man erlangt einen guten Überblick über die meisten Medienbereiche und kann sich dann in Projekten und im Praxissemester spezialisieren.
Die ersten 2 Semester sind hart, da man sehr viele technische Fächer belegen muss. Man bekommt seinen Bachelor of Engineering schließlich nicht geschenkt. Alles in allem ist es aber machbar.

In dieses Ranking fließen 432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024