Studienstart während Corona

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe zu Beginn der Coronapandemie begonnen zu studieren, weshalb ich die Hochschule nur 2-3 von innen gesehen habe, leider. Die zuständige Dozentin hat sich aber sehr viel Mühe gegeben, das wir in unserem ersten Semester gut zurecht kommen, auch wenn alles virtuell statt fand. Die Vorlesungen wurden aufgenommen, sodass sie jederzeit verfügbar waren, aber in ein paar Fächern wären mehr Fragestunden von Nöten gewesen. Im Großen und Ganzen bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Resümee nach zwei Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach zwei Semester kann ich sagen, dass die OTH einen guten Job macht. Vor allem im Bereich Digitalisierung und digitales Studium ist die OTH sehr gut. Trotz des fehlenden Präsenz Unterricht hat man das Gefühl nicht allein gelassen zu werden. Es gibt klare Strukturen die das Studieren erleichtern.

Aus zwei mach eins

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gute Kombi zwischen Wirtschaft und Psychologie. Finde vor allem die Psychologischen Module sehr interessant und freue mich schon auf die Vertiefungen ab dem 4. Semester.
Der Studienverlauf ist gut gestalten, man bekommt die basics gelehrt und kann sich anschließend spezialisieren

Multikulti

International Business (B.A.)

Es ist ein spannender Studiengang mit vielen Wendungen. Man lernt viele Menschen von jedem Land der Welt kennen. Die Professoren sind grundsätzlich total nett. Klar gibt es überall Menschen, die dir nicht ganz so sympathisch sind. Die Organisationsstruktur in Weiden ist allerdings sehr schlecht. Viele Dinge erfährt man erst auf den letzten Drücker. Daran muss die OTH noch arbeiten.

In dieses Ranking fließen 432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024