Grundlagen für das Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bei diesem Studium habe ich gelernt, die wirtschaftlichen Zusammenhänge zu verstehen. Dies ist wichtig, um beruflich durchstarten zu können. Aber auch im privaten Bereich wurden mir meine Rechte aufgezeigt und ich habe mein Know-How durch Seminare aus allen Bereichen erweitern können.
Es ist sehr angenehm, mit Dozenten zusammenzuarbeiten, die allesamt Spaß daran haben, ihr Wissen weiterzugeben. Die Fremdsprachen werden ausschließlich von Mittersprachlern unterrichtet, die auch ihre Kultur und sprachliche Gepflogenheiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL- Studiert doch jeder

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe den Klassiker gemacht, ein Jahr Australien und dann BWL studieren. Allerdings habe ich mich für Dual entschieden, meiner Meinung nach eine riesen Chance. Zwar hast du kaum Freizeit und eigentlich studierst und arbeitest du gleichzeitig, aber die Möglichkeit eine Ausbildung und ein Studium zu verbinden sind für den Arbeitsmarkt schon riesig! Und im Gegensatz zu meinen Schulfreunden habe ich einen garantierten Job, wenn ich fertig bin. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein sehr angenehmes Unileben! Freundliche Dozenten und ein schöner Campus. Organisation funktioniert einwandfrei und das Mensa Essen ist wirklich köstlich!
Als Verbesserungsvorschlag könnte man die Bibliothek erweitern.
Zum Studiengang: die Studieninhalte empfinde ich als interessant und umfassend. Alles in allem fühle ich mich gut aufgehoben an der Nordakademie.

Sehr gut zugeschnittener Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang WIrtschaftsinformatik an der NAK ist sehr vielfältig und interessant. Die Dozenten sind sehr kompetent und kennen einen persönlich. Es ist angenehm in kleinen Gruppen unterrichtet zu werden. Auch die Sonderveranstaltungen sind sehr gut organisiert und machen Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr anspruchsvoll, was meines Erachtens nach den Reiz ausmacht.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.