Ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium an der Nordakademie war alles in allem gut. Vor allem der persönliche Kontakt zu Dozenten, den Angestellten der Bib und das breite Angebot an Seminaren und Wahlpflichtkursen ist super. Weniger schön ist die teils mangelnde Qualität der Vorlesungsmaterialien und Dozenten, die teils grauenhafte Skripte oder Folien hatten und als Vorbereitung für eine Klausur nur ihr eigenes Buch empfohlen haben, welches man dann für viel Geld kaufen muss, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitätsstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Nordakademie fordert ein hohes Niveau an Einsatz, bietet dafür aber auch einiges. Hervorragende Dozenten, ein modernen Campus mit hellen Räumen, die leider mehr Steckdosen haben könnten, sowie eine preisgünstige leckere Mensa. Der Zusammenhalt auf dem Campus vermitteln HighSchool-Feeling.

Gutes Grundlagenwissen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Für das duale Studium habe ich mich entschieden, da ich studieren und gleichzeitig Geld verdienen wollte. Außerdem fällt es mir leichter mir Sachen zu merken, wenn ich eine praktische Verknüpfung habe. Mit dem richtigen Kooperationsunternehmen macht das Studium echt Spaß. In der Nordakademie werden die wichtigsten Grundlagen vermittelt, tiefergehendes Wissen wird nicht unbedingt vermittelt. Es gibt ein breites Angebot an Wahlpflichtkursen und Wochenendseminaren (bspw. Rhetorik, Wissenschaftliches Arbeiten), welches man besuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium? Dann Nordakademie

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Diese Hochschule ist perfekt für ein duales Studium geeignet. Im Norden Hamburgs liegt das kleine Städtchen Elmshorn in dem renommierte Dozenten sehr gut den Studieninhalte mit der Praxis verbinden.
In knapp 10 Wochen werden Theorieingalte vermittelt, bevor es zurück ins Kooperationsunternehmen geht.
Die Dozenten kommen immer aus der Praxis und können tolle Beispiele aufzeigen, die Interesse wecken und den Inhalt der Vorlesung vereinfachen.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.