Präsenz durch Coronamaßnahmen grauenhaft

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. So kann man nicht vernünftig studieren. Dauernde Tests, frieren in den Stunden, frieren in den Pausen, Essen nurnoch bei Minusgraden auf dem Pausenhof. Die Leitung ist komplett Feedback-Resistent.
Fr. Kersten schmettert jegliche Kritik unangehört ab. Gute Zahnrädchen sollen wir werden, keine denkenden Mitmenschen.

Gute Ausführung

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Generell bin ich sehr zufrieden wie alles gehandhabt wird.
Natürlich an manchen Stellen muss noch eine „perfekte“ Lösung zu finden.
Manche Dozenten sind aber leider nicht wirklich in der Lage den Stoff an die Schüler zu bringen, dass liegt aber nicht an der mangelnden Kompetenz sondern an dem Willen.

Sehr angenehm

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Bin in der Außenstelle Güstrow und im Finanzamt Ribnitz. Ich habe bisher tolle Erfahrungen gemacht. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden ist sehr gut und angenehm. Man fühlt sich wohl und es macht Spaß. Auch im Amt wurden wir herzlich aufgenommen. Ich bin erst seit diesem Wintersemester eingestellt. Veranstaltungen hatten wir bisher keine so wirklich. Also nur den ersten Tag zur Begrüßung. Da habe ich mehr erwartet. Auch Veranstaltungen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seit Corona ging’s noch mehr bergab

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Schon vor Corona war das Studium an der NoA sehr schwierig und herausfordernd. Dies merkt man gerade daran, dass viele Studenten freiwillig das Studium abbrechen.

Als Corona kam, war dann die NoA maßlos überfordert mit der Situation. Die Dozenten haben ihr Möglichstes getan um mit den schlechten Gegebenheiten, die die Leitung der NoA bereit stellt, eine möglichst zielbringende Vorlesung zu veranstalten.

Ohne einige Dozenten die ihr bestes gegeben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.