Viel spannender Inhalt in kurzer Zeit

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Das Studium ist in mehrere Abschnitte unterteilt.
Zu Beginn musste ich mich erst einmal hineinfinden, wo der Fokus liegt, was der Grundaufbau des Systems ist und wie ich das verarbeite.
Nachbereitung ist relativ wichtig um klar zu kommen.
Stundenplanung könnte besser sein als sie aktuell ist, aber aufgrund der hohen Studentenzahl ist dies auch nicht so einfach.
Die Räume sind auch für die Menge an Personen vergleichsweise klein.

Genau mein Ding

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Ich bin mit der Wahl dieses Studiums sehr zufrieden. Fachlich ist es relativ anspruchsvoll, aber machbar, wenn man nachmittags genug Zeit investiert.
Meine Dozenten sind alle vom Fach (Öffentliches Recht und Privatrecht werden von Volljuristen gelehrt) und machen einen sehr guten Job. Auch arbeiten diese die Skripte selbst neu aus, da man mit den offiziellen Skripten aus Hamburg leider nicht besonders gut arbeiten kann.
Zum Studienbeginn wurde uns die benötigte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll und qualitativ top

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Das duale Studium in der Finanzverwaltung ist sehr anspruchsvoll. Es ist alles sehr gut durchgeplant und erfordert Durchhaltevermögen.
Jedoch lernt man nicht um die Klausuren zu bestehen, sondern verknüpft die Theorie mit der Praxis sodass man bereits nach 3 Jahren ein „Steuerprofi“ ist. Aller Anfang ist schwer, sobald man in der Steuerwelt angekommen ist, macht es sehr viel Spaß und man entwickelt sich als Person weiter. Man bekommt für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten (Bremen)

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Engagierte Dozenten, technische Ausstattung gut. Keine eigene Bibliothek. Aber kleine Kurse, wenig Studenten, daher ist man keine Nummer.
Gutes Studium mit hoher pace, was auch in der Privatwirtschaft gefragt ist.

Viel Druck, aber auch viel Motivation.
Ilias könnte moderner sein.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.